GTA 5: Digitale Bergtour

Berge mit Space Invadern

Reisen mal anders. Digitale Wanderung in GTA 5.

Lange nichts mehr gehört, aber es war ja seeeehr lange Winter….^^

Deswegen sind wir in den letzten Zügen dieses langweiligen Winters auf die Idee gekommen digital zu wandern und wollen das jetzt auch öfter tun! Natürlich nur als Nebenprojekt, sonst werden wir fett und faul. Bald gibt es auch frische Freizeitberichte ;)

Was ist digitales Reisen?

Den Begriff gibt es noch nicht (wenn ihr etwas findet, gerne Bescheid geben!), deswegen beanspruche ich ihn nun und fasse zusammen, dass es sich um eine Reiseform handelt, die nicht von physischer Mobilität abhängig ist. Möglichkeiten eine solche Reise zu unternehmen bestehen schon, seit es Spiele gibt, doch demnächst werden sie durch die Technologie der Virtuellen Realität revolutioniert. Man setzt sich die VR-Brille auf und befindet sich sogleich an einem Ort, der 4000 Km von zu Hause ist. Leider kostet der Spaß in seinen Anfängen mindestens 1000€.

Wir hingegen möchten euch durch Welten führen, ohne dass ihr auch nur spielen müsst. Nebenher gibt es Fakten, Trivia, und viel Blabla.

Gerade spiele wie GTA oder Skyrim bieten sich dafür an, auch Mal gechillt herumzulaufen und keine Leute oder Monster zu töten. Mir gefällt das sowieso oft viel besser und es ist nicht so stressig. Aber ich laufe auch einfach mal gerne in gruseligen Spielen wie Slanderman für euch rum, damit ihr mich auslachen könnt, wenn ich panisch weine vor Stress :)

Der Berg ruft! Marius besteigt in GTA 5 den Mount Chiliad

Gerade eben hat Marius sein erstes Let’s Play gedreht. Er stieg für uns auf den Mount Chiliad (798 m) in GTA 5. Um das zu schaffen, musste er seinen betrunkenen Charakter Trevor erst einmal aus der Table-Dance-Bar schleppen und ihn zum Berg schaffen.

Guckt euch einfach mal das Video von unserem Channel WanderGames an und gebt uns Feedback, was cool und was scheiße ist. Und sagt uns, wo wir als nächstes hinreisen sollen, es gibt schließlich genug Open-World-Spiele da draußen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*