Ü-18-Toben: Nach dem Bier erstmal ein Bällchenbad!

Claudi mit Lego im Kinder Tikiland Das war kein Turm den ich mir da gebaut habe...

Das Tiki-Kinderland in Solingen ist an jedem ersten Freitagabend des Monats das Ü-18-Toben. Es lockt mit günstigem Alkohol und großem Spaßfaktor.

Es gibt einen Ort in NRW an dem du deine erwachsenen Sorgen und Pflichten für eine Weile vergessen kannst. Ein Ort, an dem du deine Freunde mit Plastikbällen bewerfen kannst und gemeinsam mit ihnen eine Burg aus riesigen Legosteinen bauen kannst. Wenn du erschöpft bist, gehst du einfach an die Bar und bestellst dir ein kühles Bier für 1 Euro.

Mein Freizeittipp für NRW, wenn das Wetter doof ist

Das Tiki Kinderland bietet uns hyperaktiven Seelen jeden ersten Freitag im Monat Zuflucht und eine hervorragende Alternative zum Kinoabend oder einsamen Modellbaustunden: das Ü-18-Toben.

Ich habe das Ü-18-Toben vor Jahren, im ersten Semester, zufällig entdeckt und war schon oft dort und jedes Mal begeistert und ausgepowert! Am lustigsten ist es mit vielen Freunden hinzugehen, aber wir hatten zu zweit genauso viel Spaß :D

Diese verrückten Attraktionen erwarten dich im Tiki Kinderland:

  • Eine Hüpfburg mit Raufecke und Rutschgang
  • Ein riesiges Spielschloss mit Rutsche, Bällchenbad, Abrisskugelschaukel und Tunneln auf drei Ebenen
  • Ein Luft-Leuchtturm. Niemand schafft es ihn zu erklimmen!
  • Bötchenfahren. Leider höchstens für zierliche Persönchen geeignet, da die winzigen Boote sonst aufsetzen…
  • Riesenlego und Schaumstofftiere zum bauen und hauen
  • 6 Riesentrampoline
  • Eine Mini-Bobbahn oder was es sein soll (man rutscht auf Plastikschlitten runter)
  • Oft gibt es ein zusätzliches Unterhaltungsprogramm mit Animateuren
  • Minigolf, Kicker, Autorennen und Kegeln gegen Aufpreis
  • Ein Restaurant mit Getränken ab 1 Euro und Futter wie Pizza und Pommes

Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 20 Jahren, aber es sind auch immer mehr 30er dabei. Der Spieltrieb ist nämlich nie weg, er wird höchstens vom Bedürfnis erwachsen zu wirken (Teenager), oder später von Verantwortung und Karriere unterdrückt. Doch jeder unterliegt dem Drang seine überschüssige Energie in Aktivitäten zu stecken, die ihm von ganzem Herzen Spaß machen, und zwar sein Leben lang. Looping Louie ist schließlich nicht umsonst auf Platz eins der Saufspiele! Also hopp, hopp, ab ins Tiki Kinderland zum Ü-18-Toben und berichte mir von deinen Abenteuern :)

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Eintrittspreis: 6 Euro

Zeit: jeder 1. Freitag im Monat, 19.30 Uhr bis 24 Uhr

Adresse: Katternberger Straße 111, 42655 Solingen
WICHTIG: wenn ihr mit der Bahn kommt, nicht beim HBF aussteigen, sondern in Solingen Grünewald!!! Das hat mich schon viel Verzweiflung und eine lange Taxifahrt gekostet. Viel Spaß mit meinem Freizeittipp für NRW :D

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*