Kostenlose alternative Festivals 2015 in NRW

Kostenlose festivals nrw 2015 bühne

Die besten alternativen Festivals diesen Sommer in NRW, umsonst und draußen! Für alle, denen der Ghettoblaster beim Grillen nicht laut genug ist. Perfekt für einen Tagesausflug in NRW :)

 

Highlight!

Turock Open Air in Essen 21.08 – 23.08

Jede Menge hochkarätige Metal Bands umsonst im tollen Essen!

Bands: Black Messiah, Sepultura, Darkness…

Programm und weitere Infos: Hier

Achtung: Überschneidet sich mit dem Essen Original! Wer 2Raumwohnung, oder so, umsonst gucken will, kann ja mal hier schauen.

 

Highlight!

Café Nord Open Air in Essen, 24.-25.06

Seit nun schon 5 Jahren bietet euch das Metal-Café Nord in Essen ein 2-tägiges Festival umsonst und draußen. Metal, Deathrock und Rock gibt es hier im Juni auf die Ohren. Unter anderem mit The Crimson Ghosts, Rogers und No Turning Back.

Infos gibt es hier.

 

Summernight Open Air in Mechernich 17.+18.07

Hard’n Heavy geht’s hier mit 13 Metalbands zu. Umsonst und draußen im Zelt mit Getränken und Futter zu fairen Preisen!

Bands: Nitrogod, Obscurity, Hopelezz und viele mehr.

Infos gibt es hier.

 

Highlight!

FESTIVALKULT in Porta Westfalica 31.07 – 02.08

Wer mal zu Psytrance, Stoner Rock und New Wave abgehen will, sollte sich den Spaß nicht entgehen lassen! Wir sind auf dem Festival und freuen uns auf No More!

Bands: The Bollock Brothers, Itchy Poopzkid, Godsized, No More

Programm und weitere Infos: Hier

 

Bochum Total 02.07 – 05.07

Schon seit 1986 gibt es das Straßenfestival. Es umfasst viele Musikrichtungen, zieht aber auch immer viele alternative Fans aus den Bereich Punk, Gothic und Metal an und ist natürlich umsonst.

Bands: Boppin‘ B, Exilia, Rantanplan, The Beauty of Gemina

Programm und weitere Infos: Hier

 

Highlight!

CSD Demos in Düsseldorf (23.05) & Köln (05.07)

Mittlerweile schon ein Klassiker und immer wieder eine fette Party. Viele Wagen ziehen durch die Straßen und echtes Loveparade-Feeling kommt auf. Ausgefallene Kostüme und Toleranz zu geilen Beats.

Hier gibt es weitere Infos zur Demo in Düsseldorf und Köln

 

OLGASROCK in Oberhausen 07.08 – 08.08

Richtig beliebt ist das OLGAROCK in Oberhausen. Es werden 20.000 Besucher bei diesem Open Air erwartet. Bands sind Geschmackssache, man kann ja mal vorbeischauen. Teenage Bottlerocket scheint aber ganz lustig zu sein.

Bands: Teenage Bottlerocket, Go Go Berlin, Adam Angst…

Programm und weitere Infos: Hier

 

Rewe Family Festival in Köln 13.06

Ok da gibts halt so Bands wie Christina Stürmer. Wer sich aber mal die Gothic (oder was auch immer) Band Staubkind vom Terminal-Choice Mitglied Louis Manke geben will, kann ja vorbeischauen.

Bands: Staubkind

Programm und weitere Infos: Hier

 

KAZ Open Air in Herne 29.08

In der Vergangenheit traten hier viele Punk und Ska Bands auf. Noch ist nicht viel bestätigt. Sollte man aber nicht aus den Augen verlieren.

Bands: t.b.a.

Programm und weitere Infos: Hier

 

Lieber ein Festival mit richtig viel Schlamm? Schaut mal in unseren Artikel zu den verrücktesten Festivals und Wettbewerbe weltweit.

Ihr findet ein Festival total Scheisse? Ihr habt einen Geheimtipp? Schreibt uns eure Vorschläge und wir bauen sie ein!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*