Skurriles Essen in Japan – unbedingt probieren!

skurriles essen in japan

Jede Menge skurriles Essen erwartet euch in Japan. Hier unsere Favoriten:

Japan hat natürlich mehr zu bieten als Sushi, allerdings wurden die meisten Klischees bestätigt: Es gibt praktische Bento-Boxen (Fertigessen) für Unterwegs an jeder Ecke ab 2oo Yen (~1,50 €). Es wird überwiegend Reis, Fleisch und roher Fisch gegessen und es gibt jede Menge lustiger Speisen und Süßigkeiten und allgemein viel skurriles Essen. Doch es wird allgemein viel Wert auf gesunde Ernährung mit Gemüse gelegt, auch beim Fastfood. Ich habe wirklich viel gegessen, um nichts zu verpassen, und habe trotzdem nicht 1 Kilo zugelegt!

Ich hoffe ihr probiert auch alles, was euch lustig, skurril und fremd vorkommt, wenn ihr verreist :) Also ich hatte mit den Süßigkeiten am meisten Spaß. Jeden Tag gab es ein neues Dessert! Marius hat alle Hauptgerichte mit Fleisch durchprobiert.


Über die Getränkeautomaten gibt es einige Sachen, die man wissen sollte. Zuerst einmal sind sie einfach überall und die Getränke kosten meist zwischen 100 und 140 Yen (70 Cent – 1 €). Sogar in den Wohngebieten stehen sie an jeder Ecke und wollen sich einfach nicht ans ruhige, in Brauntönen gehaltene, Straßenbild anpassen. Immer leuchten sie grell in die Nacht und locken mit Cola, Bier und Kaffee. Achja, der Kaffee ist meistens warm! Manchmal steht extra cold drauf, oder ihr erwischt eine Eiskaffeemarke. Und es gibt nicht nur Kaffee, Bier, oder Cola, sondern auch Maissuppe und Zwiebelsuppe aus der Dose, ziemlich skurriles Essen O_o. Wichtig ist auch zu wissen, dass die Automaten, trotz gleicher Produkte, verschiedene Preise haben.

Wenn ihr Lust auf japanisches Essen bekommen habt und in der Nähe von Düsseldorf wohnt, solltet ihr natürlich schnellstmöglich das japanische Viertel am Hauptbahnhof aufsuchen! Für alle, die 25Euro für ein Abendessen ausgeben wollen, kann ich wärmstens das Okinii Restaurant empfehlen (Wurde mir von der Arbeit bezahlt :D). Dort gibt es All-You-Can-Eat á la carte und alles ist superlecker! Es ist sehr beliebt, also lieber einen Tisch reservieren.

Habt ihr auch was Skurriles in Japan gegessen? Wir erweitern den Post gerne um eure Erfahrungen! Schickt uns einfach euer eigenes Bild mit kurzer Beschreibung an kontakt@freizeitfreak.de

(Dieses Angebot ist zeitlich unbegrenzt! Bitte benutzt  nur Bilder, von denen Ihr auch der Rechteinhaber seid.)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*